STROMAB STOP computergesteuerter Messanschlag

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

STROMAB STOP - Schnell und maßgenau positioniert

Die Firma Finke Holztechnik ist Hersteller von Holzverpackungen aller Art, insbesondere für Containerverpackungen.

Um Strangware unterschiedlichster Längen mit einer Zugsäge GRAULE maßgenau ablängen zu können, bestellte die Firma Finke bei uns unser Längenpositioniersystem STROMAB STOP, einen computergesteuerten Materialanschlag zur Erweiterung und Modernisierung von Kappsägen unterschiedlichster Art.

Das Längenpositioniersystem, ausgestattet mit einer einfach zu bedienenden, komfortablen Touch-Screen-Steuereinheit erlaubts es Firma Finke jetzt schnell und unkompliziert unterschiedlichste Werkstücklängen aus Strangware herauszukappen.

STROMAB STOP POsitionersystem montiert am Lager
STROMAB STOP montiert und einsatzbereit bei uns am Lager

Das System arbeitet auch als Positionierschieber und ist sowohl für Holz- als auch Aluminium- oder Kunststoff-Strangwaren geeignet.

Für die Inbetriebnahme stellten wir Firma Finke extra Videomaterial zur Verfügung, so dass sich Firma Finke eigenständig, ohne Probleme in die Steuerung einweisen konnte und das Gerät selbst in Betrieb nehmen konnte.

Lt. Aussage von Herrn Marcel Finke macht das Gerät genau das, was er sich davon erwartet hatte, maßgenaues, schnelles und flexibles Positionieren von Strangwaren.

Der Meßanschlag ist verfügbar in den Längen: 3.000, 4.500 und 6.000 mm;

Längen darüber hinaus auf Anfrage und kann auch an vorhandene, gebrauchte Rollenbahnen problemlos montiert werden.

Zusätzlich ist das Gerät verfügbar mit div. Optimierungsmöglichkeiten.

Die Software wartet auf mit abspeicherbaren Schnittlisten von bis zu 990 unterschiedlichen Maßen mit beliebigen Stückzahlen. Desweiteren kann die Eingangslänge, sowie Besäumschnitte bestimmt werden. Der aufzuteilende Strang wird graphisch angezeigt, so dass schon vor Schnittbeginn einzusehen ist, wieviel Restmaterial übrig bleibt. So ist eine händische Optimierung schon im Vorfeld möglich. Jedoch kann das Gerät auch gegen Aufpreis mit einer entsprechenden Optimierungssoftware ausgestattet werden.