PUR-Verleimung auf HOMAG Kantenanleimmaschine

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

PUR-Verleimung auf HOMAG Kantenanleimmaschine

Tischlerei Biesel in Wedemark setzt auf unser EasyPUR Verleimsystem......

Die Tischlerei Biesel aus Wedemark ist bekannt für seine hochklassigen Inneneinrichtungen, seien es Küchen, Badräume oder Treppen und Wohnwelten.

Da die dauerhafte und feuchtigkeitsbeständige Nullfuge auch hier immer mehr ein Thema wurde trat man an uns bzgl. unseres EasyPUR Verleimaggregates heran.

Installiert werden sollte das Aggregat auf einer HOMAG AMBITION Kantenanleimmaschine Baujahr 2012.

Aufgebaut wurde auf die Maschine das EasyPUR AC 34 System mit automatischer Dosierstabsteuerung und Vorschmelzewr auf 2kg Inliner-PUR-Kartuschen.

EasyPUR AC 34 PUR-Leimangabe
Das EasyPUR AC 34 PUR Verleimaggregat, fügt sich nahtlos ein

Was hat die Tischlerei Biesel überzeugt ?

Das AC 34 lässt sich leicht entnehmen und komfortabel in ca. 10 min. reinigen

Vor allem der einfache Umgang mit dem Aggregat selbst ist es, der Einfluss auf die Entscheidung PRO EasyPUR PUR Leimangabe hatte. Die Tatsache, dass das Aggregat lediglich im sichtbaren Bereich der Leimwalze und den Dosierstäben gereinigt werden muss und das der in der Leimangabe befindliche Kleber problemlos über längeren Zeitraum im System verbleiben kann ist ein unschlagbares Argument.

Den Aufbau und die Inbetriebnahme sowie Schulung der Mitarbeiter erfolgte in 1,5 Tagen, wobei hier auch noch einmal das Augenmerk auf den Umgang mit PUR-Kleber gelegt wurde. Am ersten Tag wurde das Aggregat auf der Maschine in Betrieb genommen und eingestellt. Dann gegen Produktionsende reinigten wir gemeinsam.

Am nächsten Tag wurde das Verleimaggregat wieder angefahren und Werkstücke produziert.

Haben auch Sie Interesse an einer Umstellung auf PUR-Kleber ??