Tischlerei Fricke setzt auf EasyPUR von ABDAX

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Tischlerei Fricke setzt auf PUR-Kantenverleimung mit dem EasyPUR Schmelzkleberleimangabe

Der Trend bestätigt die eindeutige Tendenz weg vom EVA-Schmelzkleber hin zum Einsatz des PUR-Schmelzklebers für dauerhaft feuchtigkeitsbeständige Werkstückbekantung. Insbesondere im Badmöbel- und Küchenmöbelbereich und anderen feuchtigkeitsanfälligen Umgebungen erweist sich diese Lösung als absolut zuverlässig.

Mit der Tischlerei Fricke aus Sellenstedt setzt nun ein weiterer innovativer Innenausbauer auf unsere fortschrittliche PUR-Schmelzkleber-Leimangabe EasyPUR. Installiert wurde das Gerät auf der vorhandenen einseitigen Kantenanleimmaschine SCM OLYMPIC K 400. Mit der Installation des EasyPUR Verleimteils hat die Tischlerei Fricke nun die Möglichkeit, präzise und effizient eine Werkstückbekantung durchzuführen, die den besonderen Anforderungen feuchter Umgebungen gerecht wird. 

EasyPUR Leimangabe auf SCM Kantenanleimmaschine
EasyPUR AC 25 Schmelzkleber Leimangabe für PUR Kleber

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich für das uns entgegengebrachte Vertrauen und die partnerschaftliche Zusammenarbeit bedanken.

EasyPUR zeichnet sich durch mehrere herausragende Features aus:

  • Dauerhafte Feuchtigkeitsbeständigkeit der Leimfuge: PUR-Schmelzkleber gewährleistet eine dauerhaft anhaltende Verbindung und Beständigkeit gegen Feuchtigkeit
  • Präzise Anwendung: Die Leimangabe ermöglicht eine genaue Dosierung des Schmelzklebers, um optimale Ergebnisse bei der Werkstückbekantung zu erzielen.
  • Vielseitiger Einsatzbereich: PUR-Verleimung mit unserer EasyPUR-Leimangabe eignet sich nicht nur für den Küchenmöbel oder Badmöbelbereich, sondern auch für alle anderen Anwendungen bei denen Feuchtigkeit Werkstückkanten beeinträchtigen könnte.
  • Minimalster Handhabungs- und Reinigungsaufwand: Bei Produktionsende beschränkt sich das Reinigen der Leimangabe nur auf den Bereich der Auftragswalze und deren näherer Umgebung. Entgegen anderer Systeme entfällt bei uns das Ablassen des noch vorhandenen Klebers aus dem System und das anschliessende Spülen mit Reinigungsgranulat. Wir reinigen nur für ca. 10 Min. den äußeren Bereich der Leimwalze und starten am kommenden Tag wieder mit der Produktion.
  • PUR-Kleber kann über längere Zeit problemlos im System verbleiben: Auch über das Wochenende oder einen Betriebsurlaub hinweg kann der im System befindliche Kleber verbleiben, braucht nicht abgelassen zu werden, sondern wird bei Produktionsstart einfach wieder eingesetzt. Vorteil: keine unnötige Kleberverschwendung

Mit dem EasyPUR bieten wir eine innovative Lösung für Tischlereien wie der von Herrn Fricke, oder Innenausbauern und Industriebetrieben, die höchste Ansprüche an die Qualität ihrer Produkte stellen.

Vielen Dank für ihr Vertrauen.

  •