tischlerei jungblut- vorwärts in richtung dauerhaft feuchtigkeitsbeständiger nullfuge

tischlerei jungblut - Vorwärts in Richtung dauerhaft feuchtigkeitsbeständiger Nullfuge

Am Standort der tischlerei jungblut in Brakel wurde kürzlich ein bedeutender Schritt in Bezu auf die Modernisierung der Produktionstechnik vollzogen. Das Unternehmen entschied sich für die Installation unseres Verleimteils EasyPUR auf der vorhandenen Kantenanleimmaschine der Marke BRANDT (HOMAG).

Der Anstoss für diese Maßnahme kam von der Tischlerei selbst, die den Wunsch hatte, von herkömmlichen EVA-Schmelzkleberstoffen umzusteigen auf die fortschrittlicheren PUR-Schmelzkleberstoffe. Trotz des Wunsches war die bestehende Kantenanleimmaschine von BRANDT jedoch in einem ausgezeichneten und gepflegten Zustand, sodass die Neuanschaffung einer Kantenanleimmaschine nicht notwendig war.

Erfolgreiche Installation des PUR-Verleimteils EasyPUR AC25

Daher bot sich die Möglichkeit geradezu an, das EasyPUR Verleimteil zu integrieren, dass speziell für die Verleimung von Kantenmaterialien mit PUR-Schmelzklebern entwickelt wurde. Innerhalb von ca. 1,5 Tagen wurde das Verleimteil auf der Maschine installiert und in Betrieb genommen. Die schnelle Implementierung  ermöglichte es jungblut, schnellstmöglich auf den PUR-Trend  umzusteigen.

Durch die Maßnahme ist jungblut nun in der Lage, hochwertige Ladeneinrichtungen mit einer dauerhaft feuchtigkeitsbeständigen Nahe-Nullfuge herzustellen, was den aktuellen Anforderungen und Standards entspricht. Diese Verbesserung wird nicht nur die Qualität der Endprodukte steigern, sondern auch die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens am Markt stärken.

Für weitere Informationen zum EasyPUR-Verleimteil  und die Vorteile dieser Technologien steht Ihnen unsere Webseite unter abdax.de/easy-pur-pu-klebervereimung zur Verfügung.