4547 WEEKE BHC 550 CNC-Bearbeitungszentrum 4 Achsen

WEEKE BHC 550 CNC - Bearbeitungszentrum 4 Achsen

Baujahr 2001

Masch. Nr.

Art.-Nr. 4547

Vom Taubertal ins Emsland !

Jetzt tut die Maschine gute Dienste in einem Tischlereiunternehmen, der Fa. Dankelmann aus Emsbüren.

Aber auch bei uns läuft nicht immer alles glatt. Die Steuerung bereitete uns bei der Re-Inbetriebnahme einige Probleme, doch konnten wir mit externem Spezialistenwissen der Fehler in der Steuerung beheben und die Maschine in Betrieb nehmen.

Bisher hatte Fa. Dankelmann keine weitere Erfahrung mit CNC – Technik, weshalb wir auf die Schulung besonderen Wert legten.

Jetzt können WOOD WOP Programme ebenso wie DXF Dateien erstellt, gewandelt und abgearbeitet werden.

Arbeitsabmessungen:
X – Achse 3.200 mm
Y – Achse 1.250 mm

Arbeitstisch:
6 Stck Werkstückauflagen für schlauchlose Vakuumsauger
4 Stck. Hubschienen für schwere Werkstücke
Vakuumpumpoe 100 cbm/h

Aggregatebestückung:
Hauptspindel 7,5 KW HSK 63 F mit Wasserkühlung
Drehzahl 1.500 – 18.000 UpM
mit C – Achse für Adapteraggregate

Bohraggregat mit 23 vertikalen Spindeln
6 Bohrspindeln horizontal
Nutsägeaggregat fest in X – Richtung

Werkzeugwechselmagazin 8 Plätze, ab Bearbeitungskopf montiert,
in X- und Y- Richtung mitfahren, nur für Fräswerkzeuge

Werkzeugwechselmagazin 8 Plätze, hinten am Support montiert,
in X – Richtung mitfahrend, für Fräswerkzeuge und Aggregate

Steuerung:
HOMATIC 2000 mit WOOD WOP 4.5

Weiteres Zubehör optional erhältlich:
———————————————–
* Adapteraggregat Schlosskastenfräsen 1 Spindel
* Adapteraggregat Horizontalbohren 4 Spindeln
* Adapteraggregat Säge schwenkbar
* 1 Satz (6 Stck. mechanische Werkstückspanner)
* Schutzgitter seitl.
* Trittmattenabsicherung vor der Maschine